Bewerbung Dirigent

Die Harmoniemusik Niederurnen-Ziegelbrücke stellt sich vor:

 

Bereits 125 Jahre zählt unser 32-köpfiger Dorfverein am Eingang des Glarnerlandes. Damit die Geschichte weitergeschrieben werden kann, fördern wir unseren Nachwuchs mittels eigener

Musikschule und Jugendmusik und integrieren ihn bestmöglich. Mit dieser geselligen Durchmischung spielen wir in der dritten Stärkeklasse und umrahmen im Dorf traditionelle Anlässe, geben Geburtstagsständchen und präsentieren uns am eigenen Konzert oder Unterhaltungsabend.

Geprobt wird jeweils freitags von 20:00 - 22:00 Uhr. Zusatzproben finden bei Bedarf am Dienstag statt. Wir pflegen die Kameradschaft, sei es auf einer Kurzkreuzfahrt auf dem Mittelmeer oder an unserem Jubiläum, das wir kürzlich als 3-tägiges "Fest für alle" organisiert und gefeiert haben.

Wir sehen uns als Teil des dörflichen Lebens in Niederurnen und wollen einen Beitrag zu einem positiven Miteinander leisten. In einer Zeit, wo eine aktive Mitgliedschaft in einem Verein immer weniger in eine individualisierte Gesellschaft passt und sich grosse strukturelle Veränderungen mit der Gemeindefusion 2011 ergeben haben, sind neue Ideen und Sichtweisen gefragt und willkommen. Wir pflegen die Tradition, blicken aber klar nach vorne und wollen auch junge Menschen ansprechen und motivieren.

 

Wir suchen eine/n neue/n

Dirigentin / Dirigenten

 

Wir wünschen uns eine Persönlichkeit,

  • die uns inspiriert, motiviert und musikalisch weiterbringt
  • die uns fördert und fordert
  • die Visionen hat und eigene Ideen und Ziele einbringt
  • die das Vereinsleben schätzt und aktiv mitwirkt
 

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann richten Sie Ihre Bewerbung an:

Reiner Feldberger, Postfach 6, Panoramastrasse 21, 8868 Oberurnen

055 535 72 02 / bewerbung@h-n-z.ch